Reklamationen und Warenrücksendungen
Der Verkäufer verpflichtet sich, Artikel ohne Mängel zu liefern
Rücktrittsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie die Ware in Besitz genommen haben oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns [ ABS Serwis sp. z oo, ul. Kościelna 5/lok.5, 20-307 Lublin, tel.601444149, fax. 81 7433688, abs7@op.pl ] mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können auch jede andere eindeutige Erklärung senden, indem Sie eine E-Mail an abs7@op.pl senden oder das Kontaktformular auf unserer Website /contact/ ausfüllen.
Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger (zB per E-Mail) eine Bestätigung über den Erhalt der Widerrufsbelehrung zusenden.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Rücktritts vom Vertrag
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich daraus ergeben, dass die von Ihnen gewählte andere als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferungsart ist). , unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem uns Ihre Entscheidung, Ihr Widerrufsrecht auszuüben, mitgeteilt wurde. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in jedem Fall werden Ihnen im Zusammenhang mit dieser Rücksendung keine Gebühren berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie uns einen Nachweis über die Rücksendung erbringen, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bitte senden oder übergeben Sie die Ware unverzüglich an [ ABS Serwis sp. z oo ul. Kościelna 5/lok.5, 20-307 Lublin] , spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem Sie uns davon in Kenntnis gesetzt haben den Rücktritt von diesem Vertrag. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden.
Sie müssen die direkten Kosten für die Rücksendung des Artikels gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen tragen. Sie sind nur verantwortlich für den Wertverlust der Sache, der dadurch entsteht, dass die Sache anders verwendet wurde, als es zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Sache erforderlich war.
Kein Rücktritt vom Vertrag:
Dem Käufer (Verbraucher) steht kein Rücktrittsrecht vom geschlossenen Vertrag bei Verträgen zu:
1) für die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Unternehmer das Recht verliert vom Vertrag zurücktreten;
2) bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag eintreten können;
3) bei dem der Leistungsgegenstand ein nicht vorgefertigter Artikel ist, der nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wird oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient;
4) bei dem der Gegenstand der Dienstleistung ein Artikel ist, der sich schnell verschlechtert oder eine kurze Haltbarkeit hat;
5) bei dem der Leistungsgegenstand ein Artikel ist, der in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die nach dem Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
6) bei denen Gegenstand der Dienstleistung Sachen sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Sachen verbunden sind;
7), bei denen der Gegenstand der Dienstleistung alkoholische Getränke sind, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen darf und deren Wert von Marktschwankungen abhängt, über die der Unternehmer verfügt hat keine Kontrolle;
8) in denen der Verbraucher ausdrücklich verlangt hat, dass der Unternehmer für eine dringende Reparatur oder Wartung zu ihm kommt; wenn der Unternehmer zusätzliche Dienstleistungen erbringt, die nicht vom Verbraucher verlangt wurden, oder andere Gegenstände als Ersatzteile liefert, die zur Durchführung der Reparatur oder Wartung erforderlich sind, hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag in Bezug auf zusätzliche Dienstleistungen oder Gegenstände zurückzutreten;
9) bei denen der Leistungsgegenstand Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
10) zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme eines Abonnementvertrages;
11) im Wege einer öffentlichen Versteigerung abgeschlossen;
12) für die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Beherbergung, außer zu Wohnzwecken, Warenbeförderung, Autovermietung, Verpflegung, Freizeit-, Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn der Vertrag den Tag oder die Dauer der Dienstleistung angibt Bestimmung;
13) für die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger aufgezeichnet sind, wenn die Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag und nach Unterrichtung durch den Unternehmer über den Verlust begonnen wurde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
Möglichkeit der außergerichtlichen Bearbeitung von Beschwerden und Geltendmachung von Ansprüchen und Zugang zu diesen Verfahren:
Der Käufer, der Verbraucher ist, hat die Möglichkeit, Beschwerden außergerichtlich zu bearbeiten und Ansprüche vor dem Ständigen Verbraucherschlichtungsgericht geltend zu machen. Informationen zum Zugriff auf die oben genannten. Art und Verfahren zur Beilegung von Streitigkeiten finden Sie unter folgender Adresse: http://www.uokik.gov.pl , Registerkarte „Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten“.
Beschreibung des Beschwerdeverfahrens:
Der Käufer kann Beschwerden bezüglich des geschlossenen Vertrages beim Verkäufer unter der Adresse [abs7@op.pl] oder schriftlich unter der Adresse des Verkäufers [ABS Serwis sp. z oo ul. Kościelna 5/lok.5; 20-307 Lublin].
Nach Feststellung eines Mangels haben Sie das Recht:
Und). eine Erklärung abgeben, in der eine Preisminderung beantragt wird;
B). den Rücktritt vom Vertrag erklären, jedoch nicht bei einem unerheblichen Mangel;
C). Ersatz der Sache durch eine mangelfreie zu verlangen;
D). Mangelbeseitigung verlangen.
Wir werden Ihre Erklärung oder Anfrage innerhalb von 14 Tagen beantworten.
Eine ordnungsgemäß eingereichte Beschwerde sollte mindestens Folgendes enthalten:
Name, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse des Käufers,
Datum des Abschlusses des Vertrags, der die Grundlage der Beschwerde bildet,
Gegenstand der Reklamation unter Angabe der Anfrage des Käufers,
alle Umstände, die die Beschwerde rechtfertigen.
Wenn die in der Reklamation angegebenen Daten oder Informationen ergänzt werden müssen, bittet der Verkäufer den Beschwerdeführer vor Prüfung der Reklamation, diese im angegebenen Umfang zu ergänzen.
Der Verkäufer erkennt die Reklamation innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum ihres Eingangs in der richtigen Form an.
Die Antwort auf die Reklamation wird an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse oder an die herkömmliche Postadresse gesendet.